• Der erste Eindruck ist nicht immer der Richtige – aber oft der Prägende! Wann und wie entsteht dieser und welche Faktoren sind entscheidend? Nur wer versteht, diesen ersten Eindruck positiv zu gestalten, wird die Nase vorn haben. Ich zeige Ihnen, wie Sie die sich bietenden Chancen erfolgreich nutzen können.
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  • Soziale Medien bieten neuartige Chancen zur Kommunikation, zur Selbstdarstellung und zur Unterhaltung. Sie bergen aber auch Risiken. Wer sich ungeschickt, zu formlos oder „zu privat“ im Netz präsentiert, riskiert negative Folgen: vom Ansehens- bis zum Arbeitsplatzverlust. Lassen Sie mich Ihnen die wichtigsten Regeln zeigen, Derartiges zu vermeiden.
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  • Gute Tischmanieren sind seit jeher eine Art Gradmesser für die "gute Kinderstube". Mehr und mehr achtet man auch im Berufsleben darauf, wie sich beispielsweise ein Geschäftspartner im Restaurant verhält. Ich zeige Ihnen, auf was Sie achten sollten, um nicht unangenehm aufzufallen.
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  • Gesellschaftliche Zusammenkünfte sind ein wichtiger Teil des Lebens. Sei es, dass Sie alte Freunde treffen, neue, unbekannte Menschen kennenlernen oder Verhandlungen führen müssen. Wissen Sie noch: Der erste Eindruck...
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  • Die korrekte namentliche Anrede (mit Titel) ist in der Berufswelt eine äusserst wichtige Angelegenheit und kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. Sie ist manchmal sogar ausschlaggebend dafür, ob ein Geschäft zustande kommt oder nicht.
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  • Was bedeuten die Begriffe "Casual", "Smart-Casual", "Business-Casual" und "Business" und was trägt man zu welcher Tageszeit? my-image beantwortet Ihnen diese und andere Fragen.
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  • Professioneller Smalltalk will gelernt sein. Wir zeigen Ihnen, welche Themen geeignet sind, um peinliche Situationen zu vermeiden, und wie Sie sich aus einem Gespräch elegant zurückziehen.
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  • Interkulturalität und der Kontakt mit Menschen aus aller Welt ist aus dem heutigen Berufsleben nicht mehr wegzudenken. Dies bedeutet allerdings, die entsprechenden Sitten und Gebräuche der verschiedenen Nationen zu verstehen, um Missverständnisse zu vermeiden.
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  • Am Arbeitsplatz für Ordnung sorgen ist deshalb so wichtig, weil andere Personen - egal ob Mitarbeitende, Vorgesetzte oder Besucher - gerne von dieser Ordnung auf die Arbeitsweise der entsprechenden Person oder gar auf die des gesamten Unternehmens schliessen.
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  • Der korrekte Umgang mit Telefon, Handy und E-Mail ist unerlässlich. Das Image eines Unternehmen hängt ganz stark vom ersten Eindruck ab, den der Kunde oder Geschäftspartner bekommt. Und dieser wird oft über eines dieser Kommunikationsmittel vermittelt.
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  • Ein Todesfall ist stets eine Ausnahmesituation. Trauer und Betroffenheit machen es schwer, angemessen zu reagieren. Wer muss wie informiert werden? Wie formuliere ich eine Todesanzeige? Wie drücke ich mein Mitgefühl aus? Mündlich, mit einer Karte oder einem Beileidsschreiben?
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